Franz-Marc-Strasse 4, 50999 Köln
0221 / 98 54 80-11
rombach@derboersebius.de

Profil Börsebius

Profil Reinhold Rombach „Börsebius“

Reinhold Rombach („Börsebius“) ist einer der bekanntesten Börsenexperten Deutschlands und lebt schon lange in Köln-Rodenkirchen. Er beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit börsennotierten Gesellschaften, mit Aktien und Fonds, analysiert ihre Stärken und Schwächen.

Seine Meinung rund ums Geld und die Börsen veröffentlichte er früher als Kolumnist in der Zeit (aber auch in der Wirtschaftswoche und der Süddeutschen Zeitung) und mehr als ein Vierteljahrhundert im Deutschen Ärzteblatt als „Börsebius“. Generationen von Medizinern lieben bis heute seine humorvollen und gleichwohl fundierten Finanzanalysen.

Seine Fans nennen ihn aber auch den „Kostolany vom Rhein“ oder das „Kölsche Orakel“.

Legendär war schon sein Verriss des Börsenganges der Deutschen Telekom, aber auch die Voraussage des Niedergangs der Wirecard AG lange vor der öffentlichen Wahrnehmung.

Rombach´s spannende wöchentliche Kolumnen und die Börsebius TopTen-Masterliste mit seinen interessanten Aktienfavoriten erscheinen im Internet unter www.derboersebius.de. Bitte beachten Sie auch den Disclaimer dazu.

Reinhold Rombach ist Mitglied des Deutschen Journalistenverbandes (DJV e.V.) und der Wissenschaftspressekonferenz (WPK e.V.).

Sie wollen noch mehr wissen? Bitteschön…

Zweiter Bildungsweg, studierte BWL, Bank- und Börsenwesen, Unternehmensrecht.

Reinhold Rombach ist auch Initiator mehrerer Investmentfonds (Börsebius TopSelect und Börsebius TopMix), weil er sich vor Jahren über die hohen Gebühren von Fonds aufregte. Beide Fonds sind mehrfach prämiiert.

Sein neuester „Coup“ ist der Börsebius Bosses Follower Fund, bisher Deutschlands erster und einziger Fonds, der systematisch die Insiderkäufe von Organmitgliedern deutscher Aktiengesellschaften unter die Lupe nimmt und entsprechend umsetzt. („Wenn es sowas noch nicht gibt, mache ich das eben selbst.“)

Alle drei von Reinhold Rombach initiierten Börsebius Publikumsfonds kommen auf ein Volumen von mehr als 72 Millionen Euro (Stand April 2021).

Einzelheiten hierzu finden Sie unter www.seigutzudeinemgeld.de . Bitte beachten Sie aber auch den Disclaimer hierzu.

RR ist auch Geschäftsführer folgender Gesellschaften:

Börsebius Fonds GmbH

Börsebius Presse&Research GmbH

Börsebius Data GmbH

 

Und seit 2021 neu: Geschäftsführer der BEH Klostergarten Pharma GmbH.

RR ist auch Vorsitzender des Aufsichtsrates der Bioenergy Capital AG.

RR ist DVFA Finanzanalyst und gehört dem Berufsverband der Investment Professionals an (DVFA Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management e.V.).

RR war Geschäftsführer der „Erster Privater Investmentclub Börsebius Zentral GbR (i.L.). Aufgrund der Änderung gesetzlicher Rahmenbedingungen beschloss die GbR mit überwältigender Mehrheit am 20.07.2014 ihre Auflösung. RR ist seither Liquidator der GbR mit deutlich mehr als tausend Gesellschaftern. Details finden Sie unter www.boersebiuszentral.de

Reinhold Rombach ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Hobbies: Tennis, Fit halten, Lesen, Reisen, Sprachen.

Und ganz zum Schluss: RR war Luftwaffenoffizier und ist Hauptmann der Reserve.

Wenn sie sich noch einen tieferen Einblick zu dem Börsebius haben wollen, ist hier das perfekte Video dazu:

Profil-Video „Börsebius“:

Wenn Sie noch einen weiteren Einblick zu Börsebius haben wollen, hier ist das Profil-Video vom Kolumnisten „Börsebius“.